22. Dezember 2023
Ich bin dankbar für all die lieben Familien und Tiere, denen wir in diesem Jahr wieder helfen durften. Jeder Fall ist etwas Besonderes und in diesem Zusammenhang habe ich neulich einen schönen Spruch gelesen: Von jedem Patienten kann man etwas lernen. Ich bin dankbar für alles, was ich in diesem Jahr lernen durfte und für unser wunderbares Team. Zusammen schaffen wir so viel Gutes! Es gibt immer viele Rädchen im Hintergrund, die für die Familien unsichtbar sind: ein ängstlicher Patient,...


20. Juli 2023
*Achtung: Blutige Bilder weiter unten* Dieser 10 Jahre alte Hund wurde mir wegen einer derben Schwellung (roter Kreis) und starker Empfindlichkeit im rechten Oberkiefer überwiesen. Poncho hatte sein Appetit verloren, was beim Labrador eine kleine Krise ist. Da dies verschiedene Ursachen haben kann, haben wir einenTerminfür eine Untersuchung unter Narkose vereinbart.

Tierzahnarzt Fortbildung
30. April 2023
Was für eine gute Zeit! Mit über 500 Teilnehmern aus der ganzen Welt war der diesjährige EVDF der größte bisher in seiner Geschichte. Über 3 Tage (Kongress und Training Day) haben internationale Spezialisten ihr Wissen weitergegeben. Endlich konnte ich meine alten Freunde wieder umarmen und neue Kontakte knüpfen. Dziekuje Polen für die wundervolle Gastfreundschaft und das gute Essen!

Jahresendgrüße
27. Dezember 2022
Danke- es ist auf der Arbeit und auch Zuhause eines der wichtigsten Wörter.   2023 steht vor der Tür und ich möchte mich bedanken.

Antibakterielle Schmelz-Versiegelung für Haustiere
12. November 2022
Moderner Zahnlack um Zahnfleischentzündungen vorzubeugen.

14. Oktober 2022
Der diesjährige DGT Jahreskongress war eine Dualfortbildung (Präsenz oder Live-Streaming). Die Hauptvortragenden waren Dr. Margherita Gracis (Italien) und Dr. Ira Luskin (USA). Dieses Jahr leider wieder für mich aus der Ferne, aber ich war froh und dankbar für die Möglichkeit. Ein großer Dank an die Organisatoren und allen Vortragenden für die interessanten Beiträge! Bis zum nächsten Jahr!

Eine Zahnspange für Ben
17. Juni 2022
Kieferorthopädische Korrektur. "Zahnspangen" sehen bei Tieren oft aussergewöhnlich aus.

Der verflixte Augenzahn
07. April 2022
Wo der Augenzahn seinen Namen her hat. Warum diese Krankheit leider viel zu oft falsch diagnsotiziert wird und so unbemerkt Schmerzen verursacht.

Warum es gefährlich ist, wenn Tierärzte Zähne "ziehen"
23. Februar 2022
Bei Menschen normal, beim Tier oft fatal: Zähne ziehen

Mehr anzeigen