Antibakterielle Schmelz-Versiegelung für Haustiere

Zahnfleischentzündungen werden üblicherweise durch Bakterien im Zahnbelag verursacht und führen zu Zahnfleischentzündungen, Knochenschwund und somit chronischen Schmerzen und Zahnverlust.

Die beste Prävention ist eine gute Mundhöhlenhygiene. Idealerweise durch regelmäßiges Zähne putzen. Dies ist bei unseren Haustieren nicht immer möglich. Die professionelle Zahnreinigung hilft hier nach und ermöglicht es zusätzlich alle Zähne einzeln zu begutachten.

 

vorher

hund katze gingivostomatitis parodontitis
behandlung therapie gingivostomatitis parodontitis katze hund

nachher

antibakterielle Schmelzversiegelung behandlung gingivostomatitis parodontitis

Eine Möglichkeit den sauberen Zustand nach einer professionellen Zahnreinigung möglichst lange zu erhalten ist eine antibakterielle Schmelzversiegelung.


Die glattere Oberfläche hemmt die Anhaftung von Bakterien an der Zahnoberfläche. Beim Abbau der Versiegelung werden im Speichel freie Radikale freigesetzt und die lokalen Mundbakterien somit abgetötet.

Somit wird das Risiko von Zahnfleischerkrankungen verringert.

 

Die klare Versiegelung wird nach der Zahnreinigung aufgetragen und hält, je nach Verwendung vom Gebiss, bis zu zwei Jahre. Die Behandlung kann am gesamten Gebiss oder an Einzelzähnen vorgenommen werden und kann bei der nächsten profesionellen Zahnreinigung auch erneuert werden.

 

Sprechen Sie mich an, ob diese Behandlung bei Ihrem Tier Sinn macht.

 

Helfen Sie mir dabei andere Menschen für die Gesundheit von Tieren zu sensibilisieren.

Teilen Sie diesen Beitrag!

 Meine Beiträge dürfen Sie jederzeit, ohne Nachfragen, auf sozialen Plattformen teilen oder verlinken. Selbiges gilt für das Teilen oder Verlinken über E-Mail oder Messenger-Dienste. Jegliche andere Form der Vervielfältigung oder Nachveröffentlichung, sei es elektronische- oder nicht-elektronische Medien, benötigen mein schriftliches Einverständnis. Das Kopieren von Bildern oder schriftlichen Inhalten benötigt mein schriftliches Einverständnis.
© Alexandra Hodeau, Tierärztin