Als Tierärztin widme ich mich schwerpunktmäßig der Tierzahnheilkunde, weil ich davon überzeugt bin, dass unsere Tiere es verdienen schmerzfrei zu leben und dass chronische Entzündungen im Mund eine Dauerbelastung für den Körper darstellen.

 

Nach meinem Studium in Budapest war ich mehrere Jahre in der Kleintierklinik Erfurt angestellt. Hier habe ich meine ersten Zahnbehandlungen bei Hunden, Katzen und Heimtieren durchgeführt und wurde in den Bereichen Internistik, Chirurgie und Notfallversorgung ausgebildet. Im Anschluss bin ich aus privaten Gründen nach Baden Württemberg gezogen, wo ich einige Jahre in der Fachpraxis Gröschl & Lautersack gearbeitet habe. Motiviert durch meine Leidenschaft für die Tierzahnheilkunde gründete ich 2016 die Zahnabteilung in der Fachpraxis Gröschl & Bayer, in Ettlingen. Eine mehrwöchige Hospitanz in einer reinen Tierzahnpraxis, bei Dr. Jens Ruhnau in Dänemark, inspirierte mich die Abteilung sukzessiv aufzubauen.

 

Schmerzfreiheit und ein funktionelles Gebiss- darauf kommt es in der Tierzahnheilkunde an.
Ich versuche jeden Patienten wie mein eigenes Tier zu behandeln, um die bestmögliche Versorgung bieten zu können.

 

Dr. Alexandra Hodeau

 

Mitgliedschaften:

DGT (Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde)

EVDC (European College of Veterinary Dentristry)